Referenzen

Referenzen

In den rund zehn Jahren seit Firmengründung hat aida Beratungen viele Sozialdienste entlastet sowie zahlreiche Klienten und Klientinnen beraten und begleitet. Hier finden Sie einige ausgewählte Zitate.
Soziale Dienste oberer Leberberg, Kindes- und Erwachsenschutz, Grenchen

"Die aida Beratungen GmbH bricht Spitzen und übernimmt Mandate, die aus methodischen Gründen sinnvollerweise ausserhalb des Diensts geführt werden sollen. Wir arbeiten auch im Bereich von Kindesschutzmassnahmen (Beistandschaften und Abklärungen) seit mehreren Jahren erfolgreich mit aida zusammen. Wir schätzen die professionelle, flexible und effiziente Arbeit der Mitarbeitenden und können aida jederzeit weiterempfehlen."

Annemarie Waser, Bereichsleiterin KES; SDOL (Soziale Dienste oberer Leberberg)

Sozialdienst Wasseramt, Kindes- und Erwachsenenschutz, Gerlafingen

"Aida Beratungen GmbH ist für uns seit Jahren eine verlässliche Partnerin für extern geführte Mandate (Kindes- und Erwachsenenschutz) sowie bei Abklärungsaufträgen zur Prüfung von Kindes- oder Erwachsenenschutzmassnahmen. Die Mitarbeitenden erledigen ihre Arbeit jeweils mit einer hohen Fachkompetenz und ihre Arbeit wird auch von unseren Klientinnen und Klienten sehr geschätzt."

Etienne Gasche, Leiter Sozialdienst Wasseramt

Klientin

"Aida Beratungen unterstützt mich in Form einer freiwilligen Einkommens- und Vermögensverwaltung. Meine Beraterin steht mir zudem in vielen Alltagsfragen und administrativen Angelegenheiten unterstützend zur Seite und vertritt mich gegenüber Behörden, Ämtern, Banken etc. Auch die Koordination meines Helfernetzes darf ich an meine Beraterin delegieren, was mir mein Alltag sehr erleichtert."

F.A. Herzogenbuchsee BE

Soziale Dienste Biberist Bucheggberg Lohn-Ammannsegg

"Aida Beratungen macht in unserem Auftrag Abklärungen und führt Mandate für Kinder und Erwachsene. Das Angebot kann ich jedem Sozialdienst, der Wert auf professionelle Dienstleistungen legt, wärmstens empfehlen."

Marlies Jeker, Leiterin Regionaler Sozialdienst BBL (Biberist Bucheggberg Lohn-Ammannsegg)

Klientin
Angehörige

"Unsere Eltern haben bis ins hohe Alter meine geistig behinderte Schwester betreut.
Dann mussten wir eine neue Lösung finden. Dank vielfältiger Unterstützung kann meine Schwester heute selbständig wohnen. aida Beratungen koordiniert das Helfernetz und ist für uns eine wertvolle Entlastung in allen administrativen Angelegenheiten. Unsere Familie schätzte die professionelle Unterstützung im Alltag ausserordentlich."

H.B. Solothurn

"Meine frühere Beiständin ist heute meine Beraterin. Gemäss meinen Wünschen und Bedürfnissen unterstützt sie mich in persönlichen, finanziellen und administrativen Aufgaben im Alltag. Diese Form der Zusammenarbeit ist für mich sehr entlastend und wertvoll."

L.Y. Grenchen

aida Beratungen GmbH | Gärtnerstrasse 12,  4500 Solothurn | Telefon: +41 32 511 51 30

© 2019 aida Beratungen GmbH | Impressum und Datenschutz